China zu hause

Ein Stück China im eigenen Heim von Gerd Leonhardt

Auch wenn man nicht immer in ferne Länder reisen kann, so kann man sich aber wenigstens die fernen Länder nach hause holen. So gesehen bei der Firma Lifestyle mit ihrem Stand auf der IMM 2010 in Köln. Ich sprach mit dem Account Manager von Lifestyle, die ihren Hauptsitz Maidstone (Südengland) haben, Marcus Janssen, um ihm einige interessante Informationen entlocken zu können.
Die Firma verkauft Polstermöbel im chinesischen Stil und fing zuerst in England damit an. Dort waren sie so erfolgreich, daß es weiterging in die USA und sind mittlerweile weltweit tätig. Doch nun wollen sie den deutschen Markt erobern. Lifestyle hat für ihre Möbel ein spezielles Leder entwickelt, welches Pellissima genannt wird und zudem rechtlich geschützt ist. Die Preise der Polstermöbel fangen bei 150 US-Dollar an und g ehen bis 1000 US-Dollar.  Zielgruppe des Unternehmens sind alle, die sich asiatisches Flair nach hause holen wollen. Und zudem sind die Preise so angelegt, daß sie sich sogar Leute mit einem schmaleren Geldbeutel leisten können.
Marcus Janssen sieht die Tendenz von Lifestyle, auf dem deutschen Markt zu punkten sehr positiv. Und wenn man bedenkt, daß das asiatische Flair schon immer was exotisches hatte, was begeisterte, kann ich mich seiner Einstellung nur anschließen.
Ich habe mich jedenfalls auf dem Stand von Lifestyle direkt nach China versetzt gefühlt, war sehr davon angetan und würde es schön finden, wenn sich sowas auf dem deutschen Markt verbreitet.

DSC00200.JPG

Account Manager Marcus Janssen

Tags »

Autor: admin
Datum: Freitag, 22. Januar 2010 14:41
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: News-Blog aus der moebelnews-Redaktion

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.

Keine weiteren Kommentare möglich.