„ArciTech“ – die neue Schubkasten-Plattform von Hettich
Samstag, 28. Mai 2011 8:25
Das neue Schubkasten-System „ArciTech“ von Hettich hat auf der Interzum für Furore gesorgt. Wichtigstes Element ist wohl das Plattform-Konzept: Auf der Basis einer einzigen Zarge können Schubkästen und Auszüge mit unterschiedlichen Höhen und Gestaltungsformen realisiert werden. Dies ist durchgängig mit den Farben Weiß, Silber und Anthrazit möglich.
Durch das breite Standard-Sortiment lassen sich mit „ArciTech“ zahlreiche Varianten realisieren: zwei Zargenhöhen, sechs Rückwandhöhen, Relinge, Stahl-TopSides und DesignSides in je zwei Höhen sowie eine niedrige Zargen- und Rückwand-Höhe für besondere Einsatzzwecke. Dabei sind alle Elemente miteinander kombinierbar.
Herausgehoben werden auch der Laufkomfort und die Stabilität. Es gibt Führungen in den drei Belastungsstufen 40, 60 und 80 kg bei immer gleichen Korpus- und Blenden-Bohrungen.
Am Standort Kirchlengern/Bünde, Deutschland, wurde eigens eine neue Produktionshalle für „ArciTech“ errichtet. Auch eine eigene Webseite hat Hettich seinem neuen Star spendiert: http://arcitech.hettich.com/index_de.html
Thema: News-Blog aus der moebelnews-Redaktion | Kommentare (0) | Autor: admin
Den Trend nach organischen Formen und griffloser Frontoptik überträgt Ninkaplast auf die Ecke der Einbauküche. Kernelement des neuen Eckschranks „mondo carve“ ist die nach innen gewölbte, grifflose Front. Die Verbindung zwischen der Front und dem innenliegenden Drehbeschlag ist mittels eines eigenen Frontbeschlages gelöst, der werkzeuglos die Front aufnimmt und eine mehrdimensionale Feinjustierung ermöglicht. So werden bequem und einfach Unebenheiten des Küchenbodens oder Toleranzen der Korpusmöbel ausgeglichen.
Über 750 Fachbesucher kamen zwischen dem 1. und 14. Mai 2011 nach Stadtlohn, um bei Arte M während der „room days 2011“ die neuesten Trends für Mitnahmemöbel zu sichten.
Bambus wird auf Grund seiner Eigenschaften oft als das Holz des 21. Jahrhunderts bezeichnet: Es ist die schnellst wachsend Pflanze der Welt, bei der Ernte wird sie nicht vernichtet, sondern wächst danach wie Gras noch besser. Dabei kann der Härtegrad des Holzes durchaus mit Eiche oder Tropenhölzern konkurrieren. Interessant für die Möbelindustrie sind vor allem hochwertige Massivplatten und Furniere aus diesem traditionellen Baustoff.
Functionality in Action – das bietet der neue Blog von Häfele Home. Überraschende Möbelideen mit versteckten Funktionen präsentieren Lisa und Oliver in Küche, Kinderzimmer, Schrankraum und mehr auf: http://blog.haefele.de.