Beiträge vom August, 2012

Neue Service-App „myBosch“ soll die Gebrauchsanleitung der Zukunft werden

Freitag, 31. August 2012 12:26

Mit einer neuen Service App für das iPad unter dem Namen „myBosch – die Gebrauchsanleitung der Zukunft“ bietet Bosch demnächst einen interaktiven, digitalen Rundum-Service für seine Kunden an: von der ersten Inbetriebnahme der Geräte über das Kennenlernen der vielfältigen Funktionen bis hin zu modernen Service-Tools und zahlreichen Tipps und Tricks im Bedarfsfall. Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin stellt Bosch zunächst eine Pilotversion seiner myBosch-App vor – die ab dem kommenden Jahr zu haben sein wird.

Direkt nach der Registrierung seines Hausgerätes – etwa einer neuen Waschmaschine – findet der User ein Einführungsvideo, eine digitale Betriebsanleitung sowie ein Stichwortsuche für weitere Informationen. Dazu gibt es eine optische Waschlabel-Erkennung: Einfach das Waschlabel im eingenähten Etikett fotografieren und sich vom digitalen Produktbegleiter die gerätespezifische Programm-Empfehlung holen.

Für Bosch-Backöfen kann man sich Rezept-Empfehlungen für sein Modell holen – oder per Videocall direkt bei der Profikoch-Hotline anrufen.

In allen Bedarfsfällen bietet die App zunächst zahlreiche Möglichkeiten zur Selbsthilfe, z.B. mittels Self-Help-Video. Wird der Service-Fall trotz Frage-Antwort-Hilfe unumgänglich, lässt man sich einfach das Service-Center in seiner Nähe heraussuchen, mit der entsprechenden Hotline verbinden oder online einen Termin festlegen.

Thema: News-Blog aus der moebelnews-Redaktion | Kommentare (0) | Autor: admin

„Die Waschmaschine der Zukunft wird rund“: Bauknecht stellt Design-Modell vor

Dienstag, 28. August 2012 18:00

bauknecht-waschen-rundBauknecht wagt einen Blick in die Zukunft und stellt einen einzigartigen Design-Prototyp vor: Die erste runde Waschmaschine. Sie ist in Zusammenarbeit mit dem Designer Arman Emami in Berlin gestaltet und in Stuttgart gebaut worden.

„Die pragmatische, kastenförmige Form von normalen Waschmaschinen ist logisch, aber mir fehlt dabei komplett die Emotion“, so Emami, weshalb er mit dem klassischen Stil breche und bei seinem Design einfach quer gedacht habe. Mit dem Zweiklang aus Funktion und Form gebe die Bauknecht-Maschine einen Blick darauf, wohin sich Wohndesign in der Zukunft entwickeln könne. Die Merkmale: minimalistische Form, getönte Glasfront mit „Push-to-open“-Mechanismus und puristische Bedien-Elemente.

Viola Linke, Brand Loyalty Manager bei Bauknecht: “Mit dem außergewöhnlichen Look der runden Waschmaschine zeigt Bauknecht eine zukunftweisende Design-Version, die das Ambiente des Zuhauses dank seiner organischen Form nachhaltig und positiv verändert“.

Thema: News-Blog aus der moebelnews-Redaktion | Kommentare (0) | Autor: admin