Siemens-Geschirrspüler räumen bei der Stiftung Warentest ab
Freitag, 27. Juli 2012 15:36
Reichlich überlegen zeigten sich die Geschirrspüler von Siemens beim aktuellen Geräte-Vergleich der Stiftung Warentest: Testsieger mit Gesamtnote 1,8 wurde der Siemens A+++ Geschirrspüler SN66M098EU. Bereits auf den Plätzen drei und vier folgen zwei weitere Siemens Geräte, der SN64M080EU und der SN65M037EU. Beide A++ Geschirrspüler erzielten die Gesamtnote 2,0 . Auch bei teilintegrierbaren Einbaugeräten lag das mit dem Siemens-Modell SN56M598EU mit Note 1,8 vorn. Die Tester hatten 18 vollintegrierte Geschirrspüler sowie zwölf teilintegrierte Geräte unter die Lupe genommen, davon jeweils drei Baugleichheiten.
Der Testsieger überzeugte durch „sehr gute Reinigungs-Ergebnisse in allen geprüften Programmen“. Er sei „sehr sparsam“ und habe „niedrigste Verbrauchswerte im Test“. Mit Note 1,5 führt er das Feld in Sachen Verbrauch und Geräusch mit weitem Abstand an. Das Gerät ist mit dem „Zeolith- Trocknungs-System“ ausgestattet, das nur 0,82 Kilowattstunden Strom im Sparprogramm Eco 50 Grad verbraucht. Daneben heben die Tester vor allem das niedrige Betriebsgeräusch des „speedMatic“-Spülers hervor. Als einziges Gerät im Test gab man ihm das Attribut „sehr leise“.
Thema: News-Blog aus der moebelnews-Redaktion | Kommentare (0) | Autor: admin
Der CombiSteam Dampfgarer vereint die Vorteile des Dampfgarens mit den Stärken eines herkömmlichen Backofens in einem Gerät. In seinem 74 Liter großen Innenraum mit besonders flexibler Inneneinteilung können mehrere Gerichte gleichzeitig zubereitet werden. Zu seiner professionellen Ausstattung zählt auch der in der Front angebrachte Anschluss für einen Kerntemperatursensor, mit dem jeder wie ein Profi den Garprozess im Inneren der Gerichte überwachen kann.