„The Snail“ gewinnt das Electrolux Design Lab 2010
Dienstag, 28. September 2010 17:12
Das Designkonzept des Mikro-Induktionskochers „The Snail“ von Peter Alwin, Student am National Institute of Design in Indien, ist der Gewinner des Electrolux Design Lab 2010. „The Snail“ ist ein tragbares Erhitzungs- und Kochgerät, das auf der Basis magnetischer Induktions-Prozesse funktioniert.
Der Erstplatzierte kann sich über ein sechsmonatiges bezahltes Praktikum im Electrolux Global Design Center sowie ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro freuen.
Bei der achten Auflage des Electrolux Design Lab hatten Design-Studenten die Aufgabe, Haushaltsgeräte zu entwerfen, die den enger werdenden räumlichen Gegebenheiten der Zukunft gerecht werden: Sie sollten umweltfreundlich und in Hinblick auf Zeit und Raum flexibel sein und eine individuelle Anpassung ermöglichen.
Mehr Informationen unter http://newsroom.electrolux.com/de/
Thema: News-Blog aus der moebelnews-Redaktion | Kommentare (0) | Autor: admin
Das legendäre Pariser Hotel Ritz am Place Vendôme bietet seinen weitgereisten Gästen ein weiteres Highlight: Die größte und teuerste Suite des renommierten Hauses wurde nach einer Rundum-Renovierung mit einer Porsche-Küche aus dem Hause Poggenpohl ausgestattet.
Eigentlich ein guter Presse-Service: Die IFA Berlin hatte ähnlich wie die IAA zwei Preview-Tage für die Presse am 1. und 2. September 2010 eingerichtet. Ich bin darauf reingefallen…
Aufgebaut ist er bequem und bis zu 150 Kilo belastbar, zusammengelegt ist er nicht dicker als ein Brett: der Fluxchair der beiden holländischen Designer Douwe Jacobs und Tom Schouten.